Jesus in der Weltliteratur

Bekannter Literaturwissenschaftler referiert am 28.08. in Stapelfeld – Er ist eine der grossen Figuren nicht nur der Religions-, sondern auch der Kulturgeschichte: der Mann aus Nazaret. Wirkungen hat seine Botschaft nicht nur im Raum der Kirchen, sondern weit darüber hinaus in der säkularen Kultur hinterlassen, insbesondere im Raum der grossen Literatur des 20. Jahrhunderts. Der Literaturwissenschaftler und Theologe Prof. Karl-Josef Kuschel (Universität Tübingen) ist einer der besten Kenner religiöser Stoffe, Figuren und Motive in der modernen Literatur. Sein Vortrag auf der Basis seines Buches „Jesus im Spiegel der Weltliteratur“ (2010) geht auf Spurensuche: bei deutschsprachigen Autorinnen und Autoren wie Heinrich Heine und Anna Seghers („Das siebte Kreuz“) , bei dem amerikanischen Nobelpreisträger William Faulkner („Eine Legende“), aber auch bei Schriftstellern aus anderen Kulturen. Der Abend findet im Rahmen der "Un-Glaubensgespräche" am Sonntag, 28.08. um 19.30 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld statt, die von Dr. Marc Röbel moderiert und geleitet werden.©Foto: KAS

Die Kosten betragen € 5,00. Anmeldung und Information bei Barbara Ostendorf, Tel.: 04471-188 1132 oder per E-Mail bostendorf@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: