Schulen treffen auf Kulturanbieter

„Partnerbörse Musikvermittlung“ in der Katholischen Akademie Stapelfeld – Am 7. September 2016 veranstaltet die Musikland Niedersachsen GmbH mit der Katholischen Akademie Stapelfeld die „Partnerbörse Musikvermittlung“ in den Räumen der Akademie. Von 14.00 bis 18.00 Uhr informieren sich Musiklehrkräfte sowie Schulvertreter des Oldenburger Münsterlandes und der angrenzenden Landkreise über Angebote außerschulischer Kulturpartner zu Musikprogrammen, Workshops, Projekttagen, moderierten Konzerten und Künstlerbesuchen. Zu den Anbietern gehören Institutionen wie die Musikschulen Cloppenburg und Vechta sowie Ensembles wie „Capella de la Torre“ und „Viva La Musica“. In Kurzpräsentationen stellen sie „Klasse mit Musik“, „Wir machen die Musik“, das „Oldenburger Kindermusikfestival on tour“, „Der Norden trommelt“, „Klasse endlich Klassik!“, „Zeitmaschine“ und andere Formate vor. Anschließend besteht Gelegenheit zur Beratung und zu Einzelgesprächen mit den Künstlern. Außerdem informieren Vertreter fördernder Institutionen gemeinsam mit dem Team von Musikland Niedersachsen über verschiedene Fördermöglichkeiten. Die Teilnahme an der „Partnerbörse Musikvermittlung“ ist kostenlos und kann auf Wunsch bescheinigt werden. Die Veranstalter bitten um Anmeldung über die Internetseite. Bitte dem Link folgend: