Nachhaltig leben

18Sep

Meine Lieblingsstücke – faire und passende Kleidung statt fast fashion

Freitag, 18. September 2020 - 16:00 bis 20:00

In Kooperation mit der kfd Landesverband Oldenburg – Welche Kleidung passt zu mir? Wer die Frage nach dem eigenen Stil beantworten kann, braucht die schnelllebigen Trends der Modeindustrie nicht mehr. Frau hat nur Lieblingsstücke im Kleiderschrank, die ihr gut stehen, zu ihr passen und die gerne getragen werden. Diese Wertschätzung gegenüber Kleidung steht für einen nachhaltigen Umgang mit ihr. An diesem Nachmittag lernen wir von der Schneidermeisterin und Stylecoaching-Expertin Nadja Gilhaus, worauf wir achten sollten, um uns eine eigene nachhaltige und langlebige Garderobe zusammenstellen zu können. Daneben gibt es noch Tipps zu den unterschiedlichen Siegeln nachhaltig produzierter Kleidung. Anmeldungen bitte an frauenseelsorge@bmo-vechta. de oder 04441 872-282.

27Nov

Nachhaltiger Konsum zu Weihnachten

Freitag, 27. November 2020 - 19:00 bis 21:00

Kauf-Nix Tag statt Black Friday – Mit dem Black Friday startet nicht nur in den USA der große Weihnachts-Kaufrausch. Der Kauf-Nix-Tag ruft als kritische Gegenbewegung zum Konsumverzicht für einen Tag auf. In diesem Sinne fragen wir uns, wie wir nachhaltig in die Adventszeit starten können. Was brauche ich wirklich, um ein schönes Weihnachtsfest zu feiern? Und mit welchen alternativen Geschenkideen könnte ich meinen Lieben eine Freude bereiten?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.