Familie und Lebensphasen

10Feb

Ruhestand. Und dann? Zukunft mit Leidenschaft gestalten

Freitag, 10. Februar 2023 - 13:00 bis Sonntag, 12. Februar 2023 - 13:30

Ruhestand. Und dann? Zukunft  mit Leidenschaft gestalten

Es gibt immer wieder Momente im Leben, an denen wir vor der Wahl stehen: Weitermachen wie bisher oder eine neue Richtung einschlagen. So kann das Ende des Studiums, der Auszug der Kinder oder der Einstieg in den Ruhestand ein solcher Moment im Leben sein. In diesem Seminar geht es darum, solche Wendepunkte erfolgreich zu gestalten und Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln. Wir fragen uns: Was ist mir wirklich wichtig im Leben? Was macht ganz besonders mich aus? Was darf so bleiben wie es ist und welche Akzente und Ziele will ich neu im Leben setzen? Dabei suchen wir Antworten nicht nur über den Verstand, sondern auch mit dem Herzen und über unsere innere Weisheit. (Foto: Adobe Stock)

13Mär

Handgepäck statt schwere Koffer – leichter durch den Alltag

Montag, 13. März 2023 - 09:30 bis Dienstag, 14. März 2023 - 16:00

Handgepäck statt schwere Koffer – leichter durch den Alltag

Stressbewältigungsseminar für Frauen – Frau sein ist heute mit zahlreichen Anforderungen verknüpft: Seien es Doppelbelastung durch berufliche Herausforderungen und Familie, Termindruck oder die Pflege Angehöriger – jede von uns trägt ihr Päckchen! Verstehen, was Stress ist, seine Stressoren und inneren Antreiber kennenlernen und Strategien entwickeln, die das Gepäck auf den Schultern leichter werden lassen. Das wollen wir in diesem Seminar unter uns Frauen erarbeiten. (Foto: Adobe Stock)

03Apr

Mit Oma und Opa unterwegs

Montag, 03. April 2023 - 10:00 bis Donnerstag, 06. April 2023 - 15:30

Mit Oma und Opa unterwegs

In den Osterferien sind Großeltern gemeinsam mit ihren Enkeln zu diesem Seminar eingeladen. Gemeinsam wollen wir die Natur spielerisch erkunden, Zeit miteinander verbringen, aber auch mal Zeit für Kinder und Großeltern getrennt gestalten. Je nach Altersstruktur und Wetterlage werden wir spannende und kreative Frühlingsaktivitäten durchführen und miteinander Zeit und Freude erleben. (Foto: Adobe Stock)

14Apr

Schwesterherzen – Ein Wochenende für Schwestern

Freitag, 14. April 2023 - 17:00 bis Sonntag, 16. April 2023 - 13:00

Schwesterherzen – Ein Wochenende für Schwestern

Die Beziehung zu unseren Geschwistern ist die vermutlich längste Beziehung, die wir haben werden. Grund genug, diese einmal in den Fokus zu nehmen, die Besonderheit dieser Beziehung zu vertiefen und sich Zeit füreinander zu nehmen. An diesem Wochenende wollen wir mit Schwestern jeden Alters ins Gespräch und in den Austausch kommen und humorvoll über typische Schwesternkonstellationen diskutieren. Wir werden gemeinsame Aktionen machen, Zeit miteinander verbringen, lachen, Spaß haben und vielleicht den Wert einer Schwester neu entdecken und Dankbarkeit dafür erleben.

10Jul

Wunnerwelt Zirkus

Montag, 10. Juli 2023 - 11:00 bis Freitag, 14. Juli 2023 - 13:30

Plattdüütsche Familgen-Sömmer-Freitied tohoope mit de Ollenborger Landskup – De Zirkus is een heil besünner Stäe, een anner Welt. Dor giff dat Magie un Töveree. Lüüe könnt dör de Luft fleigen. Clowns könnt nich leigen, bringt ton Lachen. Dompteure regeert dor Tiger un Löwen, wat de Töverer wieset, dat kannst boll nich glöven. Tellers draiht sik un een Moped föhrt dor över ´t Seil. Laat us maal mitnanner een Utflug in de Zirkuswelt maaken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.