Märchen

04Jun

Auf-Blühen

Freitag, 04. Juni 2021 - 17:00 bis Sonntag, 06. Juni 2021 - 13:30

Auf-Blühen

Tanz- und Märchenseminar – Der Frühling ist die Jahreszeit, in der die Natur aufblüht. Und mit der Natur blühen auch wir und unsere Lebenskräfte auf. Mit gemeinsamen Kreistänzen ganz unterschiedlicher Art und Märchen aus verschiedenen Ländern gehen wir dieser Erfahrung nach und nähren uns mit dem, was unsere Lebenskräfte fördert. (Bild: Pixabay)

13Aug

Sommer-Oase

Freitag, 13. August 2021 - 17:00 bis Sonntag, 15. August 2021 - 13:30

Sommer-Oase

Märchen - Tänze - Kreative Impulse – Dieses Wochenende soll wie ein Kurzurlaub sein. Im Mittelpunkt stehen zwei bis drei Märchen, die inhaltlich zusammenhängen. Wir werden ihnen und ihren Bildern mit Gesprächen, meditativen Tänzen und assoziativ-kreativen Impulsen nachspüren und so ihre Bedeutung für uns erfahren und bedenken. Je nach Wetter werden Einheiten auch draußen stattfinden. (Foto: Adobe Stock)

22Aug

„Viel Glück und viel Segen…“ – Träume, Glück und Lebensfülle

Sonntag, 22. August 2021 - 15:30 bis Mittwoch, 25. August 2021 - 13:30

„Viel Glück und viel Segen…“ – Träume, Glück und Lebensfülle

Sommertagung – Das Thema unserer Tagung kam zu Beginn der Corona-Zeit in unserem Vorbereitungsteam auf und ließ uns seither nicht mehr los. Angesichts unseres veränderten Alltags möchten wir mit Ihnen neu der Frage nachgehen, was unser Glück ausmacht und was uns Segen bringt. Und so richten die vielschichtigen Vorträge und Workshops dieser Tagung unseren Blick auf das, was uns Märchen, Musik und andere Künste und Wissenschaften über Träume, Glück und Lebensfülle erzählen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.