Theater

27Mär

Sherlock, John & Mycroft

Freitag, 27. März 2020 - 19:00 bis 22:00

Sherlock, John & Mycroft

Livelesung – Nach dem großen Erfolg des ersten Sherlock Holmes-Programms liefert Theater ex libris nun die Fortsetzung. Das Ensemble um Schauspieler Christoph Tiemann und Alexander Rolfes hat für »Sherlock, John & Mycroft« die Conan-Doyle Original-Geschichten »Der zweite Fleck« und »Die tanzenden Männchen« zu einem spannenden Live-Hörspiel neu verwoben. - Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung Terwelp in Cloppenburg

11Mai

»Theater, Theater!« – Qualifizierungsmaßnahme bühneneigener Regisseure (Bildungsurlaub)

Montag, 11. Mai 2020 - 10:00 bis Samstag, 16. Mai 2020 - 13:30

Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem Niederdeutschen Bühnenbund Niedersachsen und Bremen – Das Seminar ist Baustein der Aus- und Weiterbildung bühneneigener Regisseure und Spielleiter. Es wendet sich sowohl an Regie-Einsteiger wie auch an Kollegen, die bereits eigene praktische Regie-Erfahrungen gesammelt haben. In dem Werkstattseminar werden wir uns zum einen mit den handwerklichen Grundlagen der Inszenierungsarbeit beschäftigen. Zum anderen wird Raum für eigene Szenenarbeit der einzelnen TeilnehmerInnen sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok