„Wie ein Afrikaner uns und unser Land erlebt.“

Vortragsabend mit Pfarrer Dr. Clement Tusin Akinseloyin (Dinklage/ Nigeria) – am Mittwoch, 16. März 2016, 19.30 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld im Rahmen des Seminars Kontakt und Studium „Auf der Flucht – oder Gast auf Erden“ unter Leitung von Dr. Heinrich Dickerhoff.

Am 16. März um 19.30 Uhr können wir Deutsche in einen Spiegel schauen. „Spieglein, Spieglein an der Wand …“. Ab und an einen Blick in den Spiegel zu werfen ist ja durchaus sinnvoll und ratsam. Entspricht das Bild, das ich von mir selber habe, dem, was ich da im Spiegel sehe? Und auch eine Gemeinschaft oder ein ganzes Land sollte gelegentlich in den Spiegel schauen.

Am 16. März heißt unser Spiegel Pfarrer Dr. Clement Tusin Akinseloyin. Er ist in Nigeria zuhause, hat aber, als er vor über 20 Jahren zum Studium nach Deutschland kam, hier auch eine neue zweite Heimat gefunden. Father Clement wird uns erzählen – auf sehr typisch afrikanische Art – wie er unser Land und uns Deutsche erlebt und sieht, was er bewundert und was er verwunderlich findet, was ihm gefällt und was ihm noch immer schwer verständlich ist. Zu diesem durchaus heiteren, auch ein wenig nachdenklichen, aber sicher nicht deprimierenden Abend (das wäre ganz unafrikanisch) laden wir Sie herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Informationen und Anmeldung: Katholische Akademie Stapelfeld Rita Hinrichsmeyer 04471-188 1119. © Copyright: KAS Chr. Neumann