Frühlingsfotografie in der Katholische Akademie Stapelfeld: Workshopangebote für Einsteiger und Fortgeschrittene

Stapelfeld, 01.03.2023 – Überall sprießt das frische Grün und die ersten Frühblüher bringen Farbe und neues Leben in die Landschaft. Auch in diesem Frühling kommen wieder hochkarätige Fotografinnen und Fotografen nach Stapelfeld, um mit der besonderen Lichtstimmung im Oldenburger Münsterland zu arbeiten. Den Auftakt macht Monika Lawrenz, die mit ihrem Foto-Workshop „Geheimnisse in weichem Licht“ (23. bis 26. März) dem Geheimnisvollen in der erwachenden Natur fotografisch nachspürt.

Aber nicht nur in der Natur, sondern auch im urbanen Raum bringt der Frühling frische Farben und neuen Schwung in unser Leben. So wird die Stadt zu einer spannenden Fundgrube für lebendige Fotomotive, die der renommierte Fotojournalist Gordon Welters in seinem Workshop zur „Street Photography“ (13. bis 16. April) erkundet.

Neue Perspektiven auf ein vermeintlich bekanntes Motiv eröffnet auch der Workshop „Annäherung an den Frühlingswald“ (09. bis 12. Mai) mit Dr. Martin Stock. Der Naturfotograf mit künstlerischem Blick lädt dazu ein, das Charakteristische des Waldes kreativ mit neuen Bildideen, mit Abstraktionen und Hervorhebungen von Details zu interpretieren.

Weitere Informationen zu Fotoworkshops und zur Anmeldung gibt es auf www.ka-stapelfeld.de oder bei Ruth Bäker unter Telefon 04471 1881140.

(Foto: Martin Stock)