„Der leise Atem der Zukunft“

Die Vortrags- und Diskussionsreihe „Ökologie und Philosophie“ geht in die nächste Runde. Am Mittwochabend, den 28.02.2018, 19.30 Uhr wird Ulrich Grober, Marl in der Katholischen Akademie zum Thema „Der leise Atem der Zukunft“ – Vom Aufstieg nachhaltiger Werte in Zeiten der Krise referieren.

Der mit dem Hans-Carl-von-Carlowitz-Preis für herausragende zukunftsweisende Leistungen in der Umweltforschung ausgezeichnete Journalist hat sich für dieses Buch auf den Weg gemacht – zu Menschen und Orten, die für eine neue Kultur der Nachhaltigkeit stehen. Im Inneren des Landes, in der Mitte der Gesellschaft. Was ihn interessiert, sind nachhaltige Werte im aktuellen Zeitgeist.

Sein Buch erzählt vom Hunger nach Entschleunigung, nach Gelassenheit und Empathie, Nachhaltigkeit und – Sinn.

Information und Anmeldung unter 04471 – 1881125 (Frau Walter), per E-Mail: awalter@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link:

Kosten: 7,00 €