Let's talk about „music and tales” – Kulturhighlights in Nord- und Südamerika

Wochenendseminar in englischer Sprache vom 12.-14. Mai 2023 in Stapelfeld – Landes- und regionaltypische Songs und Tänze, Erzählungen und Sagen, Kulturgeschichtliches, das noch heute gelebt wird; dazu Wissenswertes über Geografie und Natur, über die Menschen und wie sie leben: Darum geht es im Wochenendseminar „Music and tales from North and South America” vom 12. bis 14. Mai in der Katholischen Akademie Stapelfeld.

Musikpädagogin Dr. Ulrike Kehrer und Märchen-Profi Sabine Lutkat nehmen die Teilnehmenden mit auf eine spannende Reise durch die beiden amerikanischen Kontinente – und das schon zum zweiten Mal. Denn hier gibt es noch so viele „Specials” zu entdecken, die mit den zuletzt „besuchten“ Stationen Peru, Mexiko, Louisiana und Nunavut noch längst nicht auserzählt sind. Welche Länder genau jetzt auf dem Programm stehen werden, wird noch nicht verraten. Aber es wird auf jeden Fall wieder informativ, unterhaltsam und abwechslungsreich.

Das Besondere an diesem Seminar: „We'll do it in English!” Das ganze Wochenende über, in Fotoshows, Videos und Vorträgen, in Märcheneinheiten sowie in Gesprächsrunden und im geselligen „Talk about” in kleinen Gruppen wird englisch gesprochen. „Don't worry, you don't need to be perfect”, schmunzeln die Referentinnen. „Music and tales” ist kein Sprachkurs, sondern soll Interessierten einfach eine unkomplizierte und kurzweilige Gelegenheit bieten, ihre (vielleicht schon etwas eingestaubten) Englischkenntnisse in lockerer Runde zu nutzen und ggf. aufzufrischen.

„The journey starts” am Freitag um 17 Uhr und endet am Sonntag mit dem Mittagessen. Alle Infos zu dem Seminar finden Interessierte online auf der Homepage der Akademie. Anmeldungen sind möglich unter Tel. 04471/188-1132, per Mail an jgoevert@ka-stapelfeld.de oder unter www.ka-stapelfeld.de.

Bildnotiz: Die Referentinnen Dr. Ulrike Kehrer und Sabine Lutkat (v.l.) laden zu einer ebenso unterhaltsamen wie informativen Kulturreise in englischer Sprache ein. Foto KAS