Malen mit Pigmenten auf Leinwand vom 30.07. – 04.08.

Im Rahmen einer Italienischen Kulturwoche bietet die Katholische Akademie den Workshop „Azzuro“ unter der professionellen Anleitung der Osnabrücker Künstlerin Sybille Hermanns an. Die Teilnehmenden werden angeleitet, frei aus der Farbe heraus oder nach einem Bildmotiv ihr persönliches Bild zu malen. Anfänger lernen, sich auf den Malprozess einzulassen und lernen die grundlegenden Techniken der Malerei kennen. Fortgeschrittene vertiefen ihre Kenntnisse und ihren künstlerischen Ausdruck. Erste Arbeitsschritte sind die Herstellung von Farben aus Pigmenten und Eitempera, mit denen während der Woche gearbeitet wird. Dabei steht die Farbe „Azzurro“ – Blau im Mittelpunkt dieses Seminars.

Parallel finden ein Bildhauerseminar (noch wenige freie Plätze), ein Kalligrafiekurs (ausgebucht) sowie ein Seminar über die Kunst, Literatur und Musik Italiens (noch wenige freie Plätze) statt. Der gegenseitige Austausch, Atelierbesuche und kulinarische Erlebnisse sollen diese Kulturwoche prägen.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.ka-stapelfeld.de/programm oder bei Barbara Ostendorf unter Tel. 04471 - 188 11 28 oder bostendorf@ka-stapelfeld.de