Noch freie Plätze für Kurzentschlossene

Fahrradexkursion der Katholischen Akademie im Oldenburger Münsterland vom 25.-28.06.18 – Schäfer und Schafe an der Talsperre, uralte Eichen im Baumweg, verwunschene Plätze und das schaurige Moor - das Oldenburger Münsterland ist eine Region mit einer faszinierenden Naturvielfalt. Diese Vielfalt macht eine „Rad-Reise“ durch die Region zur abwechslungs-reichen Landpartie. Die Katholische Akademie lädt Interessierte ein, in der Zeit vom 25. – 28.06.2018 mit dem Fahrrad einige der schönsten Flecken im `Drei-Sprachen-Land´ (Hochdeutsch, Plattdeutsch, Saterfriesisch) zu „erfahren“ und sich unter der Leitung von Akademiedozent Heinrich Siefer einzulassen auf Begegnungen mit „Land un Lüüe“. In diesem Jahr stehen u. a. auf dem Programm die Seefahrerschule in Steinfeld, die Thülsfelder Talsperre, und natürlich darf ein Abstecher in die nahe Kreisstadt Cloppenburg auch nicht fehlen.

Anmeldungen und Informationen bei Jutta Gövert unter Tel. 04471/1881132 – oder per E-Mail unter jgoevert@ka-stapelfeld.de oder unter www.ka-stapelfeld.de

Foto: W. Rolfes