Seminar „Kalligrafie und Handlettering“

Vom 25. - 28. Oktober 2018 findet wieder ein Kalligrafie-Seminar in der Katholische Akademie Stapelfeld statt, das zu einer ganz besonderen Themenstellung einlädt: Schrift ist vielseitig! Auf der Grundlage von kalligrafischen Alphabeten oder freien Buchstabenformen werden mit verschiedenen Kalligrafiewerkzeugen, Brushpens (Pinselfilzstiften) mit Spaß und Fantasie einzelne Worte oder Schriftzüge und somit „Lieblingstexte“ gestaltet. So entstehen schön geschriebene Buchstaben und liebevoll gearbeitete Letterings mit einer ganz persönlichen Note. Zum Schluss können die entstandenen Blätter zu einem Heft zusammengefasst werden.

Die Referentin dieses Workshops, Dipl.-Designerin Sabine Pfeiffer aus Braunschweig, wird sowohl Anfängern als auch schon in der Kalligrafie geübten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Hilfestellung leisten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Barbara Ostendorf unter Tel. 04471/188-1128 oder bostendorf@ka-stapelfeld.de oder www.ka-stapelfeld.de

Bild: Sabine Pfeiffer