Stapelfelder Kreuzweg bis Ostern fertig

Eröffnungsfeier am 20. März in der Katholischen Akademie – Stapelfeld. Schneller als zunächst erwartet wird der neue Stapelfelder Kunst-Kreuzweg fertig. Die beiden Malerinnen Elisabeth Pawils und Johanna Berges werden in der kommenden Woche ihre letzten Arbeiten abschließen. Bevor die 14 Kreuzwegstationen und das Auferstehungsbild pünktlich zu den Karfreitags-Andachten und zu den Osterfeierlichkeiten in der Pfarrkirche Heilig Kreuz aufgehängt werden, laden die Gemeinde und die Katholische Akademie Stapelfeld alle Interessierten zu einer Eröffnungsfeier ein: Sie beginnt am Palmsonntagabend, 20. März, um 19.30 Uhr im Forum der Akademie. Hier geben die Künstlerinnen Einblicke in die Entstehungsphase und Kunsthistoriker Dr. Martin Feltes sowie Pfarrer Dr. Marc Röbel werden die Bildmotive vorstellen.

Bildnotiz: Die Künstlerinnen Elisabeth Pawils und Johanna Berges (v.l.) haben in ihrem gemeinsamen Atelier in der Akademie mehrere Wochen lang intensiv am neuen Stapelfelder Kreuzweg gearbeitet. In der kommenden Woche werden die letzten der 15 Bilder fertig. Foto: KAS

Hinweis: hier geht es weiter zu den drei Ausgaben (PDF-Dateien) der Atelierzeitung: