Studienreisen

23Apr

Studienreise: Basel und umzu

Dienstag, 23. April 2024 - 07:00 bis Dienstag, 30. April 2024 - 20:00

Studienreise: Basel und umzu

Unsere einwöchige Studienreise führt uns über Neuss, Metz, Colmar und Weil am Rhein nach Basel. Von dort aus geht es u. a. nach Bern, und auf der Rückfahrt besichtigen wir noch das Straßburger Münster und die Kunsthalle in Mannheim. Die Anmeldung ist nur schriftlich über den Flyer (siehe Link weiter unten) möglich.

27Mai

„Steine, die Geschichte(n) erzählen“ – Backsteingotik und Hanseflair

Montag, 27. Mai 2024 - 07:00 bis Freitag, 31. Mai 2024 - 20:00

„Steine, die Geschichte(n) erzählen“ – Backsteingotik und Hanseflair

Studienreise auf den Spuren der Hanse – Entlang der Ostseeküste zeugen Rathäuser und Stadttore, Bürgerhäuser und Handelskontore, Kirchen und Klöster von einer Zeit, als hier das Zentrum der europäischen Wirtschaft lag. Noch heute verleihen mittelalterliche Bauwerke aus Backstein den Städten und Dörfern ein einheitliches Bild. Heute kann man ihre Geschichte entlang der Europäischen Route der Backsteingotik erkunden. Unsere diesjährige Studienreise führt uns nach Rostock, Bad Doberan, Wismar, Stralsund, Wolgast und Güstrow, wo wir die himmelhohen Bauten, die reichliche Geschichte(n) erzählen können, erleben werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.