Ora et labora - bete und arbeite

Wir laden herzlich ein, sich mit Leib und Seele auf Ostern einzustimmen. Biblische Anregungen, die unsere Seele weiten, werden dabei verbunden mit „Handarbeit“: beim Spinnen mit der Handspindel den Lebensfaden spüren oder beim langsamen und sorgsamen Schreiben mit Feder und Tinte kostbare Worte tiefer aufnehmen.

Glaube im Dialog - Teil I

vom 14.-15.03.2014 "Schöpfung und Evolution" – Die naturwissenschaftliche Erforschung der Welt-Zusammenhänge ähnelt dem Blick in ein Mikroskop. Die religiöse Frage nach dem Menschen gleicht dem Blick in den Spiegel. Beide Sichtweisen stehen heute meist völlig unverbunden nebeneinander. In unserem Dialog-Seminar zur klassischen Grund-Frage nach Schöpfung und/oder Evolution wollen wir aus dem Nebeneinander einen respektvoller Dialog entwickeln zur wechselseitigen Bereicherung und zur Erweiterung des je eigenen Horizontes. Foto: © gena96 - Fotolia.com

Man müsste Gitarre spielen können...

Gitarrenkurs für Einsteiger – Vom 28. bis zum 29. März haben Musikinteressierte in der Katholischen Akademie Stapelfeld die Gelegenheit, Liedbegleitung auf der Gitarre zu erlernen. Im bewährten Anfängerprogramm der Akademiedozentin Ulrike Kehrer wird eine solide Spielbasis aufgebaut. Außerdem bekommen die Gitarreneinsteiger alles an die Hand, was sie für ein selbständiges Weiterüben brauchen. © erika8213 - Fotolia.com. Weitere Infos unter