Im Fokus der Künste - Von Liebeszauber und Herzenspein…

in Musik und Malerei des 18. und 19. Jahrhunderts – Vom 29. bis 30. Mai 2015 findet in der Katholischen Akademie Stapelfeld die zweite Veranstaltung der Seminarreihe „Im Fokus der Künste: Liebeszauber und Herzenspein in Musik und Malerei“ statt. Diesmal lassen Dr. Martin Feltes und Dr. Ulrike Kehrer Mozart, Schubert, Fauré, Watteau, Runge und andere Musiker und Künstler des 18. und 19. Jahrhunderts von den Licht- und Schattenseiten der Liebe erzählen. Weitere Informationen bei Veronika Steiner unter 04471 1881128 oder dem Link folgend:

Sehnsucht nach Wien…

Eine Entdeckungsreise für alle Sinne – Wer sich auf eine Reise nach Wien einstimmen oder einfach das besondere Flair dieser Musikstadt nachempfinden möchte, ist vom 06. bis 09. Juli 2015 in die Katholische Akademie Stapelfeld eingeladen. Dr. Ulrike Kehrer und Dr. Martin Feltes stellen die musik- und kunsthistorischen Schätze Wiens vor und lassen die Seminarteilnehmer selbst künstlerisch aktiv werden. Stimmungsvolle Abendprogramme stehen ebenso auf dem Programm wie Kostproben aus der österreichischen Küche und eine Opernfahrt ins Oldenburgische Staatstheater. Weitere Informationen zu „Fernweh: Sehnsucht nach Wien“ bei Veronika Steiner unter 04471 1881128 oder dem Link folgend: © Bild: Ausschnitt aus Gustav Klimts Beethovenfries

Rhythmus in Allem – Alle im Rhythmus!

Neue musische Sommerwerktage der Katholischen Akademie Stapelfeld – Die Hände auf Trommelfellen tanzen lassen, von Musikstücken zur Bewegung animiert werden, dem Rhythmus und Klang von Sprache beim Erzählen nachspüren. Dies und mehr planen Trommler Heino Meglin, Musikpädagogin Dr. Ulrike Kehrer und Märchenerzähler Heinrich Dickerhoff für die neuen musischen Sommerwerktage der Katholischen Akademie Stapelfeld vom 23. bis 26. Juli 2015. Weitere Infos und Anmeldung zu „Rhyhmus in Allem – Alle im Rhythmus!“ telefonisch unter 04471/1881128 oder dem Link folgend: © Bild-Ausschnitt:frenta – Fotolia.com

Give God Glory!

Gospel in Stapelfeld – Die gefühlvolle und lebensfrohe Gospelmusik hat in den letzten Jahren viele Fans gefunden. Wer frische Impulse sucht oder neu in diese Musik einsteigen möchte, ist genau richtig im neuen Gospelworkshop der Katholischen Akademie Stapelfeld. Für das Wochenende vom 17. bis 19. Juli 2015 haben Kirchenmusiker Karsten Klinker, Musikdozentin Dr. Ulrike Kehrer und Gesangscoach Eva-Maria Prinz ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das in Herz und Beine geht. Weitere Informationen telefonisch unter 04471/1881128 oder dem Link folgend: © Bild:Inspir8tion – Fotolia.com

Stapelfelder Kulturprojekt beeindruckt in Hannover